Wiesenplatz - Offenstall, gerne Rentner - 145945 - Boxen, Aufzucht- und Weideplätze

Westernpferde

Um die volle Funktionalität von HorseBase nutzen zu können ist es nötig, Javascript in Ihrem Browser zu aktivieren.
Wie das funktioniert, wird z.B. unter dem Link Javascript aktivieren erklärt.
#145945 vom 13.10., 02:10, 81 mal angesehen

Wiesenplatz - Offenstall, gerne Rentner

110,00 EUR
Derzeit stehen bei uns 5 Pferde und Ponies auf insgesamt 8 (!) ha. Drei mobile Weidehütten sorgen für Schutz vor Wind und Sonne. Die Winterweide ist direkt bei uns am Haus, wo Strom, Licht und Wasser zur Verfügung stehen. Eine Rundballenraufe versorgt die Pferde rund um die Uhr mit Heulage. Im Sommer stehen die Tiere etwa 300 m vom Haus entfernt auf einer riesigen Weide, die in mehrere Teile unterteilt ist, damit sie Stück für Stück abgefressen werden und wir die Wiese pflegen können.
Wir haben einen Wiesenreitplatz. Da nur wenige der Pferde dort regelmäßig geritten werden, wird der Boden nicht so sehr beansprucht.
Das Besondere bei uns ist die große Weidefläche pro Pferd, die man heutzutage in kaum einem Stall hat. Das ist auch der Grund dafür, weswegen unsere Pferde alle ausgeglichen sind und es keinen Streß in der Herde gibt.
Die Wiesen werden regelmäßig abgeschleppt und wir sorgen für die Fütterung der Heulage. Im Winter teilen wir uns das Abäppeln um die Raufe herum sowie in und vor den Hütten mit den Einstellern. Im Sommer stehen keine regelmäßigen Arbeiten für die Einsteller an, wir sind allerdings froh, wenn alle mit anpacken, falls mal was ansteht.
Die Weiden sind alle mit E-Zaun eingezäunt und es gibt keinen Stacheldraht.
Kontaktdaten
  • Inserent: Simone Werner
  • Standort: DE-25336 Klein Nordende
  • Homepage:  
  • Telefon: 041217002518 
 

Bilder (zum Vergrößern anklicken)

  • Keine Bilder
"); }}, 2000);
Translating... 0%
If the progress stops, please reload the page.